Was ist Himbeerblättertee?

Was ist Himbeerblättertee? post thumbnail image

Frauen verwenden Himbeerblättertee schon seit Langem, um ihr Fortpflanzungssystem zu verbessern und zu stärken, denn dieser Tee wird mit einer besseren reproduktiven Gesundheit in Verbindung gebracht und oft als das Kraut der Frau bezeichnet. 

Dieser Tee wird aus (du hast es erraten!) den Blättern der Himbeerpflanze hergestellt und ist vollgepackt mit Nährstoffen. Bevor wir weitermachen, möchte ich die zwei wichtigsten  Frage von allen beantworten:  Eins, schmeckt dieser Tee so eklig wie viele andere Kräutertees? Überraschenderweise nicht! Und zweitens Wo bekommt man Himbeerblättertee her? Wir empfehlen, sucht euch vertrauenswürdige Online-Shops aus! 

Mit ein bisschen Honig und einem Spritzer Zitrone gesüßt, ist dieser Tee im Gegensatz zu vielen anderen Kräutertees sogar ziemlich lecker. Aber nur weil ich finde, dass er gut schmeckt, heißt das nicht, dass er auch dir schmecken wird. Verändere die Zutaten so, dass der Tee dir schmeckt.

Wer sollte Himbeerblättertee trinken?

 Wenn du schwanger bist, solltest du mit dem Trinken von Himbeerblättertee bis zum zweiten oder dritten Trimester warten. Wenn du diesen Tee im ersten Schwangerschaftsdrittel trinkst, kann das zu Wehen und möglicherweise zu einer Fehlgeburt führen, also konsultiere vor dem Konsum deinen Arzt. 

Du solltest diesen Tee NUR trinken, um die Wehen einzuleiten, wenn du ALLE drei der folgenden Kriterien erfüllst: Überfällig, du hast die Erlaubnis deines Arztes und du willst eine schnelle und natürliche Geburt.

Wenn du alle oben genannten Voraussetzungen erfüllst und erfahren willst, wie du mit Himbeerblättertee die Wehen einleiten kannst, dann lies weiter! Ich garantiere keine Ergebnisse, aber dieser Tee ist einen Versuch wert, wenn du keine andere Möglichkeit hast und die Wehen nicht einleiten möchtest.

Vorteile von Himbeerblättertee

Dieser Tee ist voll von wirklich guten Inhaltsstoffen. Er ist reich an Vitaminen und Mineralien, die die reproduktive Gesundheit fördern können. 

 Einige der wichtigsten Vitamine sind:

  • Enthält antioxidative Eigenschaften (1)
  • Beta-Carotin und Vitamin A, die unser Immunsystem unterstützen.
  • Vitamin C, das hilft, Viren abzuwehren und die Aufnahme anderer Vitamine zu unterstützen.
  • Kalium, das unser Herz gesund hält.
  • Vitamin E, das die Haut repariert und Stress und Ängste abbaut.
  • Kalzium, das unsere Muskeln entspannen lässt.
  • Vitamin B-Komplex, der die Energie erhöht und zur Gewichtsabnahme beiträgt.
  •  Enthält außerdem Eisen, Niacin, Magnesium, Selen, Zink, Phosphor und adstringierende Heileigenschaften. 

 Himbeerblättertee für die Fruchtbarkeit

 Hilft dieser Tee Frauen, die schwanger werden wollen, ihre Fruchtbarkeit zu steigern? Ja, die Eigenschaften dieses Tees können Frauen helfen, die versuchen, schwanger zu werden. Eine gesunde und robuste Gebärmutter ist immer ein guter Anfang, wenn man versucht, schwanger zu werden.

Da der Tee dazu beiträgt, die Gebärmutter zu stärken und zu kräftigen, können sich die Chancen auf eine Befruchtung verbessern. Eine stärkere Gebärmutter bedeutet ein gesünderes Zuhause für das Baby, in dem es wachsen kann. 

Himbeerblättertee ist ein sehr nährstoffreiches Kraut, das deinem Körper helfen kann, Nährstofflücken aufzufüllen, damit dein Körper 10 Monate lang das perfekte Zuhause für ein Baby ist.

Dieser Tee ist eine vielversprechende Möglichkeit, sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten, indem du deine Gebärmutter in Topform bringst und deinem Körper gleichzeitig einen kleinen Schub an Nährstoffen und Antioxidantien gibst. Und bevor dein Zyklus beginnt, solltest du auch speziell ein Zyklustee von mom-to-mom einnehmen, sprich am Tag des Eisprunges einfach damit starten. 

Himbeerblättertee für die Wehen

 Himbeerblättertee stärkt die Gebärmuttermuskulatur, was die Wehen beschleunigen und die Wehen Schmerzen reduzieren kann. Allerdings kann er auch Wehen auslösen, weshalb die meisten Ärzte empfehlen, diesen Tee erst nach dem dritten Trimester oder nach 32–34 Wochen zu trinken.

Obwohl dieser Tee völlig natürlich ist, ist er dennoch ein starkes Kraut. Ich würde empfehlen, ihn ab der 32. Woche einmal täglich zu trinken (mit der Erlaubnis deines Arztes) und die Einnahme nach der 37.

Himbeerblättertee für die postpartale Heilung

 Das Letzte, was du willst, ist eine fiese Erkältung oder Infektion, während du versuchst, dich an dein wunderbares neues Baby zu gewöhnen. Himbeerblättertee kann dein Immunsystem stärken und Infektionen bekämpfen, denn er enthält viel Vitamin C und antibakterielle Eigenschaften. 

Himbeerblättertee kann auch dazu beitragen, dass sich deine Gebärmutter wieder in den Zustand vor dem Baby zurückzieht. Dieser Tee kann auch helfen, Nachgeburtsblutungen und Entzündungen zu reduzieren.

Und schließlich können all die guten Inhaltsstoffe des Tees die Milchproduktion ankurbeln! Ein großer Pluspunkt für stillende Mamas! Jedes klein bisschen hilft, oder? Alles gute Gründe, diesen Tee auch nach der Geburt deines Babys weiterzutrinken. 

Himbeerblättertee für gesundheitliche Vorteile
 

Himbeerblättertee steht auf vielen Listen mit gesunden Getränken und das aus gutem Grund. Er enthält viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die unser Körper benötigt. Dank des Kaliums im Tee kann er die Herzgesundheit fördern und hohen Blutdruck senken. 

Dieser Tee kann auch dazu beitragen, dass deine Haut lebendig aussieht und ist ein gutes Getränk, wenn du versuchst, ein bisschen Gewicht zu verlieren. Zumindest ist es eine gute Ausrede, sich ein paar Minuten Zeit für sich selbst zu nehmen und eine „Teezeit“ zu genießen!

Könnte interessant sein